Pfarrer Dr. Dietrich Zimmermann verabschiedet

Abschied auch aus dem ehrenamtlichen Dienst

Pfarrer Zimmermann verabschiedet

Vor 13 Jahren wurde unser damaliger Pfarrer Dietrich Zimmermann in den wohlverdienten Ruhestand versetzt, wohlweislich als Pfarrer im Dienst unserer Gemeinde. Wir haben ihn seinerzeit mit einer Messfeier und einem anschließenden Empfang offiziell verabschiedet. Seinen priesterlichen Dienst bot er ehrenamtlich weiterhin an: Bei Messfeiern an Sonn- und Werktagen, an den Hochfesten der Kirche, bei Hochzeitsjubiläen und Beerdigungen und als Ansprechpartner für die Bewohner unseres Altenpflegeheimes St. Birgitta.

Am Christkönigssonntag, dem 26. November 2017, haben wir ihn nun auch aus seinem priesterlichen Wirken in der Messfeier verabschiedet und ihm für seinen über Jahre andauernden ehrenamtlichen Dienst Dank gesagt.

Mitgestaltet wurde die sehr gut besuchte Feier von allen Chören aus St. Birgitta.